
Autofahrende auf der A1 in Hamburg müssen sich in den kommenden Jahren auf stärkere Einschränkungen einstellen. Demnächst wird sie für ein Wochenende voll gesperrt – und hinterher langfristig verengt.
Die Brücke der A1 über die Norderelbe in Hamburg soll am Wochenende 15. und 16. März dichtgemacht werden. Die Vollsperrung betrifft das Teilstück zwischen dem Dreieck Norderelbe und der Anschlussstelle Hamburg-Billstedt und sie beginnt am Freitag, 14. März, um 22 Uhr und dauert bis Montag, 17. März, 5 Uhr.
Erst Vollsperrung, dann jahrelang Tempo 60. Brücke muss dringend saniert werden. Bis neue Brücke 2030 in Betrieb genommen werden kann, gelten für das marode Bauwerk neue Regeln.
Die Norderelbbrücke ist eine Schrägseilbrücke, die die Norderelbe zwischen Hamburg-Wilhelmsburg und Rothenburgsort im Zuge der östlichen Umgehung der Autobahn A 1 überspannt.
© HafenNewsHamburg
