Im Überseequartier werden die Accor-Hotelmarken Pullman, Novotel und ibis Styles mit insgesamt rund 830 Zimmern im Mixed-use-Quartier an der Elbe eröffnen. Die Hotels verteilen sich auf drei Gebäudekomplexe, die jeweils individuelle Architekturen und Charakteristika aufweisen.
Im südlichen Teil des Quartiers wird die Premium-Marke Pullman mit über 250 Zimmern in ein vom französischen Architekten Christian de Portzamparc entworfenes Gebäude einziehen. Der Neubau zeichnet sich durch sein offenes, lichtdurchflutetes Design aus und gewährt einen direkten Blick auf die Elbe und die zukünftige Uferpromenade. Im dahinterliegenden Bereich im gleichen Gebäudekomplex werden sich für das gehobene Mittelklassesegment über 170 Zimmer der Hotelkette Novotel befinden. Gegenüber, im zentral gelegenen Bereich des Quartiers eröffnen zudem rund 400 Zimmer der Economy-Marke ibis Styles. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäude, die von Hild und K Architekten aus München sowie Böge Lindner K2 Architekten aus Hamburg entworfen worden sind. Insbesondere in diesem Areal werden sich die Hotels nahtlos in das lebendige urbane Umfeld einfügen und starke Wechselwirkungen mit den Nutzungsbereichen Gastronomie, Einzelhandel sowie Unterhaltung und Kultur eingehen.
830 Zimmer wird es in den beiden Ibis-Style- und Novotel-Hotels
sowie dem Pullman-Hotel im 3. OG des neuen HafenCity Cruise Terminals im Westfield Überseequartier Hamburg geben.
Pesca – Theatre of Fish ist bisher nur in den Niederlanden, in Amsterdam und Rotterdam, vertreten und hat sich nun für seine Expansion und seinen ersten internationalen Standort für das Westfield Hamburg-Überseequartier entschieden. Das Trend-Restaurant, das es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Erwartungen seiner Besucher*innen stets zu übertreffen steht vor allem für Fisch und Meeresfrüchte höchster Qualität, einzigartige Locations und einen nachhaltigen Ansatz, der das Ziel verfolgt, verantwortungsbewusst mit Meerestieren als Lebensmittel umzugehen. So verfolgt Pesca eine dynamische Preispolitik, bei der im Laufe des Tages kontinuierlich die Preise gesenkt werden, um alle verfügbaren Fische zu verkaufen und Lebensmittelverschwendung zu vermieden.
Gäste von Pesca suchen sich Fisch und Meeresfrüchte nicht nur selbst aus, sie können auch bei der Zubereitung zuschauen und sich währenddessen von Sommeliers die passenden Weine empfehlen lassen. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Pesca – Theatre of Fish eine rund 420 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss des Bürogebäudes „Luv“ beziehen, in unmittelbarer Nähe des Pullman Hotels und des Kreuzfahrtterminals sowie mit zur Elbe hin ausgerichteten Terrasse.
© HafenNewsHamburg / D03AT / All rights reserved