Planen Sie rechtzeitig. Wer richtigen Trubel nicht scheut oder diesen sogar sucht, der sollte sich das Silvester-Feuerwerk im Hafen in Höhe der Landungsbrücken nicht entgehen lassen.
Denn die aufsteigenden Raketen verwandeln den Hafen nicht nur in ein opulentes Farbgemälde, auch akustisch wird Imposantes geboten. Pünktlich um Mitternacht lassen nämlich alle im Hafen liegenden Schiffe ihre Signalhörner und Schiffstuten ertönen. Und das klingt dann schon ziemlich feierlich. Natürlich versorgen viele Buden entlang der Hafenmeile die Zuschauer vom Sekt bis zur Bratwurst mit allem, was für eine richtige Silvesterparty benötigt wird.
Der Altonaer Balkon liegt relativ weit von den Landungsbrücken entfernt. Und doch hat man von hier einen großartigen Blick über die Elbe und gute Sicht auf die vielen großen und kleinen Feuerwerke entlang des Flusses, liegt der Park doch in 27 Meter Höhe. Das wissen viele die Hamburger*innen natürlich, aber in dem weitläufigen Park kann man sich ganz gut aus dem Weg gehen und die Atmosphäre ist deutlich entspannter, als an anderen Aussichtspunkten.
© HafenNews Hamburg