Das Opernloft im Alten Fährterminal Altona macht Oper moderner denn je und schafft mit Blick auf die Elbe ein ganz besonderes Oper-Erlebnis.
Das Opernloft im Alten England-Faehrterminal im Hamburger Hafen ist eine Buehne unweit des Hamburger Fischmarktes, deren Ziel es sein soll, den Einstieg Oper zu erleichtern.
Die künstlerische Idee des Opernlofts ist deutschlandweit einmalig und wurde mehrfach ausgezeichnet. Das kreative Team erstellt eigene Arrangements und entwickelt neue Formate wie die erfolgreichen Krimiopern oder Kult-Stücke wie den Opern-Slam „Sängerkrieg“. Große Opern werden auf den Kern konzentriert, in alten Geschichten wird das Aktuelle gefunden.
Feiern Sie mit uns den Jahreswechsel! Silvester im Opernloft ist etwas ganz Besonderes: die maritime Atmosphäre an der Elbe, die wundervollen jungen Stimmen und nicht zuletzt die familiäre Stimmung werden den Abend für Sie unvergesslich machen.+
Erleben Sie den kultigen “Opern-Slam” im einmaligen Silvester-Format. Unser Ensemble singt das Schönste aus Oper und Operette. Dazu gibt es Schlager, Chansons und neapolitanische Volkslieder. Am Flügel werden sie von der musikalischen Leiterin des Opernlofts begleitet: Makiko Eguchi. Und das Ganze wird wie immer von Yvonne Bernbom und Susann Oberacker launig moderiert.
Van-der-Smissen-Straße 4 / 22767 Hamburg
© HafenNews Hamburg